Movies

Samstag, 9. Januar 2010

Kino: Avatar!

Gestern waren wir in dem 3D-Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora":

Avatar

Kurzinhalt:
Jake Sully bekommt das Angebot zum weit entfernten Pandora zu reisen. Dort erwarten ihn unvorstellbar schöne Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren. Die Na'vis, die Ureinwohner des Planeten, leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt. Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Doch Menschen können in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren und so schicken sie ihre künstlichen Stellvertreter, sogenannte Avatare, die mit dem Gehirn ihrer 'Originale' verbunden sind. Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Na'vi-Frau Neytiri, die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Na'vis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Na'vis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt und er gerät in einen Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...

Fazit:
Der Film hat uns total begeistert! Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe - nicht nur eine tolle Story, sondern auch fantastische Bilder - ein Muß, den Film in 3D anzuschauen. Obwohl ich sonst kein großes Sitzfleisch habe, habe ich bei diesem Film die Überlänge überhaupt nicht bemerkt - top!

Freitag, 15. Mai 2009

Movies: Wolverine

Gestern haben wir es endlich mal wieder ins Kino geschafft. Da mein Schatz und ich frei hatten, sind wir nachmittags gegangen, um 14.30 Uhr - und haben zu vier Mann im Kino gesessen - aber mir gefällt das sogar besser als die vollen Abendvorstellungen...und es ist ein bischen wie zu Schulzeiten :-)

Zum Film:
Wolverine

Kurzinhalt:
X-MEN ORIGINS: WOLVERINE erzählt die Vorgeschichte Logans mit Augenmerk auf seine mysteriöse Vergangenheit, seine komplexe Beziehung zu Victor Creed (Liev Schreiber) und das ominöse Weapon X-Programm. Der Zuschauer erfährt, wer Wolverine wirklich ist. Woher kommen seine Klingen, sein Adamantium-Skelett und seine Selbstheilungskräfte? Was hat seine Persönlichkeit geprägt? Was steckt hinter seinem inneren Konflikt und seiner Rache? Der beliebteste der X-Men-Charaktere zeigt auch seine emotionale Seite und Tiefe und wird erneut in ein spektakuläres Geschehen voller Spannung und Überraschungen verwickelt.

Noch zur Story:
Nach Einsätzen in allen Kriegen der letzten zwei Jahrhunderte hat Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) die Nase voll vom Kriegshandwerk und beginnt ein friedliches Leben in der kanadischen Wildnis. Doch sein Halbbruder Victor alias Mutant Sabretooth (Liev Schreiber) stöbert ihn auf und bringt seine Freundin Kayla (Lynn Collins) um. Jetzt erwacht der Wolf in Logan. Er steigt in das Stahlbad von "Team X"-Kommandant Stryker (Danny Huston). Und geht mit neuen Adamantium-Klingen bewehrt auf Rachefeldzug.

Meine Meinung:
Wer Action mag, der ist hier absolut richtig - ich kann den Film nur empfehlen! Es war wirklich keine Minute langweilig und als der Film zu Ende war, fand ich es richtig schade - hätte noch mehr davon sehen können :-)

Dienstag, 27. Januar 2009

Movies: Transporter 3

Nach längerer Zeit waren wir gestern mal wieder im Kino. Wir wollten unbedingt diesen Film sehen:

transporter

Kurzinhalt:
Eigentlich hatte sich Frank Martin (Jason Statham) nach seinem letzten Einsatz in Miami dafür entschieden, seinen Job als Kurierfahrer gegen ein zurückgezogenes Leben an der französischen Riviera einzutauschen. Doch er hat seine Pläne ohne den ehemaligen Delta Force Soldaten Jonas Johnson (Robert Knepper) gemacht. Im Auftrag der Entsorgungsgesellschaft EcoCorp hat Johnson Valentina (Natalya Rudakova), die Tochter des ukrainischen Umweltministers Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe), entführt, um so eine offizielle Genehmigung für die Entsorgung von Giftmüll in der Ukraine zu erpressen. Franks Rolle in diesem perfiden Spiel: Er wird gezwungen, Valentina von Marseille aus quer durch Europa nach Odessa zu chauffieren und so den Suchtrupps Vasilevs zu entkommen. Um sicherzustellen, dass Frank den Auftrag erfüllt, legt Johnson sowohl ihm als auch der attraktiven und schlagfertigen Valentina elektronische Armbänder an, die explodieren, sollten sich beide auch nur 20 Meter von ihrem Auto entfernen. Auf diese Weise aneinander gebunden, beginnt ein actionreiches Katz-und-Maus-Spiel, das Frank vor völlig neue Herausforderungen stellt, die nicht nur mit seinem Auftrag zu tun haben…

Resumé: Der vorherige Teil hat mir besser gefallen - hier war die Story irgendwie nicht besonders spannend. Es gab zwar viel Action und sicher ist der Held des Films wie immer schön anzusehen in seinen Bemühungen, aber die Szenen waren teilweise so übertrieben unrealistisch, solche Kunststücke hätte selbst Superman nicht vollbringen können. Und die konstruierte Liebesgeschichte passte so gar nicht in die Situation und erst recht nicht zu dem Charakter Frank Martins. Ich würde sagen: Eine mittelmäßige actionreiche Unterhaltung.

Trotzdem wars ein schöner Abend mit Schatz und viel Popcorn :-))

Donnerstag, 21. August 2008

Diesen Film...

...muss ich sehen! Unbedingt!

The-Dark-Knight-Batman

Wer will mit??? Bitte aufzeigen!

:-)))

Dienstag, 5. August 2008

Movies - für Kids

Das ist der Film, in dem wir mit Maus und Mause-Freundin waren:

Freche-Maedchen

Kurzinhalt:
Mila (EMILIA SCHÜLE), Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) sind beste Freundinnen – sie sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko (BEN UNTERKOFLER); Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian (WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT). Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig...! Mila selbst findet Markus (JONATHAN BECK) zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen „an der Backe“ hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter (DAVID ROTT) – und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter (ANKE ENGELKE), eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus... Stress lass nach!

Als Erwachsener kann ich den Film schlecht kommentieren, denn natürlich ist sowas für mich überhaupt nicht interessant während es für Mädchen im Mause-Alter (10) durchaus spannend zu sein scheint :-) Die Mädchen haben sich wohl gut unterhalten....

Nur eines möchte ich schon dazu sagen: Ich bin weder spießig noch sonst etwas, aber dass der Film ab 6! Jahren freigegeben ist, davon halte ich nichts. Eine Altersfreigabe ab 12 hätte ich hier angemessener gefunden. Das ist noch früh genug um zu sehen, wie sich Jungs und Mädchen eng umschlungen die Zunge in den Hals stecken oder mitbekommen, wie Mama mit dem neuen Lover in höchsten Tönen im Schlafzimmer nebenan zu Gange ist...

Movies

Hier waren wir drin vor ein paar Tagen:

Akte X - Jenseits der Wahrheit

Akte-X

Kurzinhalt:
Scully und Mulder sind wieder da! Die beiden müssen erneut einen mysteriösen, ungelösten Fall des FBI aufklären, bei dem die komplizierte Beziehung zwischen den beiden sehr unterschiedlichen Agenten eine unerwartete Wendung nimmt. Fox Mulder (David Duchovny) verfolgt weiterhin seine unerbittliche Suche nach Antworten, bei dem ihm Dana Scully (Gillian Anderson), die intelligente und rationale Wissenschaftlerin, unerschütterlich zur Seite steht. Doch beide haben sich lange nicht mehr gesehen….

Meine Erwartung an den Film war relativ groß - ich habe zwar damals nur gelegentlich und kurz in die TV-Serie reingeschaut, aber u.a. erzählte mein Schatz als regelmäßiger Zuschauer mir recht angetan von einer richtig guten Mystery-Serie - da kann der Kinofilm doch nicht so schlecht sein denkt man. Nun, der Fall an sich war auch gar nicht so schlecht, der Film war so weit ganz ok, aber gar nicht das was wir uns erwartet und erhofft haben. Hatte mit Mystery rein gar nichts zu tun das Ganze! Und was das Verhältnis der beiden Hauptdarsteller betrifft, das ist mehr als merkwürdig. Blickt man nicht durch was das sein soll, daher uninteressant. Mein Schatz meinte auch der Kinofilm hat null mit der TV-Serie zu tun.

Wer also FBI-Agenten dabei zugucken will, wie sie einen Fall lösen, der nicht mal besonders spektakulär erscheint, der wird einigermaßen unterhalten. Wer Mystery oder den grossen Knall erwartet, der sollte sich den Film besser sparen.

Freitag, 30. Mai 2008

Movies

Heute abend gibt es den hier:

MrBrooks_poster_2

Ich stehe ja unheimlich auf Psycho-Thriller. Und auch wenn Kevin Costner nicht unbedingt mein Favourite ist, habe ich so viel positive Kritik zu dem Film vernommen, dass ich es wagen werde :-)

Alternatives Poster, vielleicht gefällt klein Salma das ja noch besser
;-))))) :

poster03

Mittwoch, 28. Mai 2008

Mein nächster Kinofilm

...soll dieser werden, UNBEDINGT!!!! Süsse, wir müssen da rein, asap! Frauenabend! Sekt! :-)))

Sex-and-the-city

Movies

Gestern haben wir seit langem mal wieder DVD´s ausgeliehen. Unter anderem diesen Film:

I-am-Legend

Auf den Film haben wir uns echt gefreut, ist ja auch viel Marketing gemacht worden rund um die ganze Sache und von Will Smith erhofft man sich doch etwas ansehbares. Leider - totale Enttäuschung. Ich fand den Film über mehrere Strecken sehr langatmig bis langweilig. Bis endlich mal etwas passierte, das dauerte und dauerte....und irgendwie blieb den ganzen Film über das Gefühl: Da muss doch jetzt bald noch was kommen, das kann es doch nicht gewesen sein. Kam aber nichts großartiges mehr. Wer Will Smith besonders mag, der kann dem Film vielleicht noch etwas abgewinnen, da sich alles um ihn dreht und er weite Strecken halbwegs alleine spielt....so dass ich während des Films schon überlegte, ob es sich wohl um eine One-Man-Show handelt und der ganze Film auf Monologe aufgebaut ist....Alles in allem ist meine subjektive Meinung: Totales Mittelmaß, hätte ich Geld fürs Kino ausgegeben, hätte ich mich geärgert.
Nun gut, heute abend nächster Versuch mit einem anderen Film, ich werde berichten...:-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Susan´s Mood

http://emo.huhiho.com

Web Counter-Modul

Guests online

Besucher online

Aktuelle Beiträge

Haha!
Auch wenn ich nur Halbdeutsche bin, fand ich diese...
Honeyheartsxoxo (Gast) - 22. Jun, 13:23
Haha
Hooray, I´m a real German and between I´m proud of...
Michi (Gast) - 26. Mär, 13:25
And your comments prove...
And your comments prove as well that you're all Germans...
me (Gast) - 26. Mär, 10:12
"When" is correct; "if"...
"When" is correct; "if" works, as well. Awesome list,...
Nicole (Gast) - 1. Jun, 18:58
(Muhammad Ali)
(Muhammad Ali)
Susan_ - 6. Mai, 21:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 5822 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 13:23

Credits


Buchtipps
Das ganz normale (Chaos-) Leben
Essen in Cologne
Movies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren