Dienstag, 5. August 2008

Movies - für Kids

Das ist der Film, in dem wir mit Maus und Mause-Freundin waren:

Freche-Maedchen

Kurzinhalt:
Mila (EMILIA SCHÜLE), Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) sind beste Freundinnen – sie sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko (BEN UNTERKOFLER); Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian (WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT). Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig...! Mila selbst findet Markus (JONATHAN BECK) zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen „an der Backe“ hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter (DAVID ROTT) – und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter (ANKE ENGELKE), eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus... Stress lass nach!

Als Erwachsener kann ich den Film schlecht kommentieren, denn natürlich ist sowas für mich überhaupt nicht interessant während es für Mädchen im Mause-Alter (10) durchaus spannend zu sein scheint :-) Die Mädchen haben sich wohl gut unterhalten....

Nur eines möchte ich schon dazu sagen: Ich bin weder spießig noch sonst etwas, aber dass der Film ab 6! Jahren freigegeben ist, davon halte ich nichts. Eine Altersfreigabe ab 12 hätte ich hier angemessener gefunden. Das ist noch früh genug um zu sehen, wie sich Jungs und Mädchen eng umschlungen die Zunge in den Hals stecken oder mitbekommen, wie Mama mit dem neuen Lover in höchsten Tönen im Schlafzimmer nebenan zu Gange ist...
Salma - 5. Aug, 15:43

Ist das sowas wie "La Boum" damals für uns?

Susan_ - 6. Aug, 10:54

Na ja ich finde das ist schon noch eine Spur abgeklärter...In "La Boum" ging es ja mehr um Schwärmerei....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Susan´s Mood

http://emo.huhiho.com

Web Counter-Modul

Guests online

Besucher online

Aktuelle Beiträge

Haha!
Auch wenn ich nur Halbdeutsche bin, fand ich diese...
Honeyheartsxoxo (Gast) - 22. Jun, 13:23
Haha
Hooray, I´m a real German and between I´m proud of...
Michi (Gast) - 26. Mär, 13:25
And your comments prove...
And your comments prove as well that you're all Germans...
me (Gast) - 26. Mär, 10:12
"When" is correct; "if"...
"When" is correct; "if" works, as well. Awesome list,...
Nicole (Gast) - 1. Jun, 18:58
(Muhammad Ali)
(Muhammad Ali)
Susan_ - 6. Mai, 21:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 5839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 13:23

Credits


Buchtipps
Das ganz normale (Chaos-) Leben
Essen in Cologne
Movies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren