Mittwoch, 28. Mai 2008

Movies

Gestern haben wir seit langem mal wieder DVD´s ausgeliehen. Unter anderem diesen Film:

I-am-Legend

Auf den Film haben wir uns echt gefreut, ist ja auch viel Marketing gemacht worden rund um die ganze Sache und von Will Smith erhofft man sich doch etwas ansehbares. Leider - totale Enttäuschung. Ich fand den Film über mehrere Strecken sehr langatmig bis langweilig. Bis endlich mal etwas passierte, das dauerte und dauerte....und irgendwie blieb den ganzen Film über das Gefühl: Da muss doch jetzt bald noch was kommen, das kann es doch nicht gewesen sein. Kam aber nichts großartiges mehr. Wer Will Smith besonders mag, der kann dem Film vielleicht noch etwas abgewinnen, da sich alles um ihn dreht und er weite Strecken halbwegs alleine spielt....so dass ich während des Films schon überlegte, ob es sich wohl um eine One-Man-Show handelt und der ganze Film auf Monologe aufgebaut ist....Alles in allem ist meine subjektive Meinung: Totales Mittelmaß, hätte ich Geld fürs Kino ausgegeben, hätte ich mich geärgert.
Nun gut, heute abend nächster Versuch mit einem anderen Film, ich werde berichten...:-)
Salma - 28. Mai, 14:57

Habe den Film damals im Kino gesehen - mit wem da wollen wir jetzt nicht näher drauf eingehen bitte - und fand ihn okay. Was vielleicht an der Story an sich lag. Bzw. an dem Gefühl sich vorzustellen man selbst wäre alleine dort. Was würde man tun? Und ich hätte ne Scheißangst da mit meinem Hund Nachts allein in nem verbarikadierten Haus und draußen die Zombies.... Unser R. sagte das wäre eh ein Remake. Das Original kenne ich nicht.

Aber stimmt, den auf DVD zu schauen reicht aus. Kino ist da kein Muss.

Ich geb dem Film dennoch ne 3+. Doch recht unterhaltsam. Teilweise auch spannend. Der Hund stirbt. Das war das Schlimmste eigentlich.

Susan_ - 28. Mai, 15:02

Aber Will Smith bei Gesprächen mit seinem Hund, bei Selbstgesprächen, bei Gesprächen mit Schaufensterpuppen...bei weiss ich nicht was... tagein tagaus...streckenweise etwas langweilig fand ich...klar ist die Situation an sich beeindruckend bis beängstigend, wenn man sich das mal so vorstellt, aber in dem Film zum grossen Teil recht langweilig umgesetzt - meiner Meinung nach.... Und möglicherweise wirkt der Film ja im Kino auf der Leinwand noch etwas beeindruckender als zu Hause am Fernseher...

Von mir gibts dafür nur eine 3- ;-)
Salma - 28. Mai, 15:04

Ja, aber mit wem soll er reden? Mit wem würdest Du reden? Und Stummfilme will ja auch keiner mehr sehen!:-)

Aber stimmt schon. Verstehe was Du meinst.
Susan_ - 28. Mai, 15:13

Irgendwie hätte man die Dramaturgie sicherlich verbessern können. Egal, neuer Film, neues Glück ;-)
Salma - 28. Mai, 15:17

Ist zwar schon länger her, aber "Das Meer in mir" und "Maria voll der Gnade" sind irgendwie als gut hängengeblieben bei mir. Sind halt überhaupt keine Blockbuster und liefen nur in kleinen Kinos, aber mir haben sie gefallen. Mag ich eh meißt lieber. Muss ja nicht immer ein Action- oder Schießfilm sein.
Susan_ - 28. Mai, 15:56

Die Filme sagen mir nichts. Wie alt sind die denn? Und worum geht es da, welche Richtung?
Mal recherchieren, vielleicht bekommt man die ja auf DVD in meiner Videothek...wenn Du sie empfehlen kannst...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Susan´s Mood

http://emo.huhiho.com

Web Counter-Modul

Guests online

Besucher online

Aktuelle Beiträge

Haha!
Auch wenn ich nur Halbdeutsche bin, fand ich diese...
Honeyheartsxoxo (Gast) - 22. Jun, 13:23
Haha
Hooray, I´m a real German and between I´m proud of...
Michi (Gast) - 26. Mär, 13:25
And your comments prove...
And your comments prove as well that you're all Germans...
me (Gast) - 26. Mär, 10:12
"When" is correct; "if"...
"When" is correct; "if" works, as well. Awesome list,...
Nicole (Gast) - 1. Jun, 18:58
(Muhammad Ali)
(Muhammad Ali)
Susan_ - 6. Mai, 21:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 5839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 13:23

Credits


Buchtipps
Das ganz normale (Chaos-) Leben
Essen in Cologne
Movies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren