Schade, für die Sommerferien bekommen wir keine Karten mehr für König der Löwen. Aber jetzt versuchen wir, in den Herbstferien etwas zu bekommen. Das müsste doch hinhauen, bis Oktober ist ja noch was....
Gestern waren wir bei meiner Mama im Krankenhaus. Es geht ihr um einiges besser. Nur essen kann sie gar nichts im Moment aufgrund der ganzen Medikamente und Infusionen , die sie bekommt. Da ist es ihr dauerschlecht. Aber ich denke, das bekommen die im Krankenhaus alles in den Griff. Vielleicht hat sie ja Glück, und darf Ende der Woche mal wieder nach Hause, sie kann kein Krankenhaus mehr sehen. Andererseits ist sie noch ziemlich schwach und die Ärzte können sie ja auch nur nach Hause lassen, wenn sie wieder einigermaßen stabil ist. Das kriegen die schon hin. Endlich habe ich da wieder ein gutes Gefühl. Dieses auf und ab kann wirklich an die Nerven gehen....
Ich freue mich jetzt auf nächste Woche, da habe ich eine Woche Urlaub. Mit meinem Schatz zusammen. Und der Maus. Ich hoffe, das Wetter spielt einigermaßen mit und wir können ein paar schöne Dinge unternehmen. Diese Woche soll bloß schnell vorbei gehen! :-)
Susan_ - 14. Jul, 09:26
Da wollen wir soooo gerne hin:
Die Maus hat schon öfter erwähnt, dass sie das Musical gerne sehen würde und jetzt haben mein Schatz und ich uns überlegt, dass wir ja daraus einen kleinen Familienausflug nach Hamburg machen könnten. Gerade suchen wir nach guten Angeboten für Tickets + Hotel. Wäre soooo toll, wenn es noch jetzt in den Ferien klappt! *freu*
Susan_ - 11. Jul, 11:27
Nachdem ich gestern abend zunächst vergeblich versucht habe, meinen Stiefvater zu erreichen und völlig fertig auf dem Bett gelegen und vergeblich versucht habe, mich auf ein Buch zu konzentrieren (Wahnsinn, wie schnell man immer wieder durch so etwas aus der Bahn geworfen wird), meldete er sich dann ca. eine Stunde später, gerade nach dem Krankenhaus zu Hause eingetroffen. Meine Mutter hat eine halbseitige Lungenentzündung. Das ist in Ihrem Zustand natürlich kritisch, jedoch meinen die Ärzte, dass sie das in den Griff bekommen. Und: Es hätten noch viel schlimmere Ergebnisse herauskommen können bei den Untersuchungen. Gott sei Dank haben die Röntgen/CT-Untersuchungen nichts ergeben im Hinblick auf weitere Metastasen o.ä... Sorgen mache ich mir natürlich weiterhin, denn eine Lungenentzündung ist ernst zu nehmen und aufgrund der Chemo ist der Körper sowieso schon extrem geschwächt. Aber meine Panik habe ich trotzdem wieder etwas runterschrauben können. VIelleicht kann ich ja heute mit ihr sprechen. Gegen Mittag werde ich anrufen, vielleicht ist sie inzwischen wieder telefonisch erreichbar. Ich möchte gerne mit ihr reden und mich irgendwie davon überzeugen, dass es ihr besser geht. Und dass sie - auch psychisch - in einem stabilen Zustand ist.
Susan_ - 10. Jul, 08:58
..so fühle ich mich gerade. Am Wochenende waren wir bei meiner Mutter im Krankenhaus. Ihr geht es gar nicht gut. Die Ärzte haben sie seit Anfang letzter Woche da behalten, weil sie immer schwächer wurde, kaum noch alleine eine Treppe hinauf kam, ganz schlimm gezittert hat. Viel zu wenige weisse Blutkörperchen. Blutdruck im Keller. In den letzten Tagen immer mal wieder Fieber. Als Nebenwirkung der doch ziemlich starken Chemo haben sie es gesehen und sie stationär mit Aufbaupräparaten und Chortison und weiss ich nicht womit alles vollgepumpt. Infusion nach Infusion. Trotzdem geht es ihr nicht besser. Habe den ganzen Vormittag versucht, sie im Krankenhaus zu erreichen. Nichts. Meinen Stiefvater angerufen. Er sagt, sie ist in ein anderes Krankenhaus gebracht worden, weil dort CT gemacht werden muss. Der Kopf wird wieder untersucht - dort waren ja beginnende Metastasen gefunden worden, die aber durch die Bestrahlung angeblich vernichtet wurden. Was kann das jetzt wohl sein? Sie zittert so, dass sie Ihren eigenen Namen nicht mehr schreiben kann und ist ganz mies dran, sagt mein Stiefvater. Bisher können die Ärzte auch nur spekulieren. Das kann auf alles mögliche hindeuten. Und da ist sie wieder. Diese schreckliche Angst. Was hat das zu bedeuten? Was passiert da gerade? Wie wird es weiter gehen?
Susan_ - 9. Jul, 12:37
Am Wochenende haben ich den nächsten Thriller gelesen, ich bin da gerade etwas süchtig irgendwie :-) Und zwar diesen:
Rezension:
"Nachdem die FBI Agentin Smokey Barett den Anschlag eines Serienkillers als Einzigste Ihrer Familie überlebt hat, führt sie ein erbärmliches Leben zwischen dem Wunsch zu sterben oder wieder zu Ihrer Arbeit beim FBI zurück zu kehren. Die Entscheidung wird Ihr jedoch abgenommen als ein Killer der behauptet ein Nachfahre von Jack the Ripper zu sein, ihre Freundin ermordet und Smokey Barett und ihr Profilerteam als seine Gegenspieler erwählt.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Cody Mcfadyen gelingt den inneren Kampf von Smokey so zu beschreiben das man eine Verbindung zu ihr bekommt und die Ängste, die Leiden und die Spannung mit ihr durchlebt.
Durch seine bildhafte Schreibweise, die manchmal sehr brutal ist, erlebt man jeden Tatort als wäre man selbst dabei und spürt den Nervenkitzel von Anfang bis Ende des Buches.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der nicht nur lesen sondern das Buch auch erleben will."
Und weil´s so schön war, habe ich gleich den Folgeband angefangen:
Die Bücher sind mir zwar fast ein wenig zu blutrünstig, aber dieses lese ich jetzt noch zu Ende, denn psychologisch sind die Storys auf jeden Fall interessant....
Susan_ - 7. Jul, 09:46
Stehen zwei Kölner auf der Domspitze und schauen runter.
Sagte der eine Kölner zum anderen: "Mir isset wat langweilisch.
Isch jonn jetz wat flije" und springt von der Turmspitze, breitet
die Arme aus und fliegt davon.
Eine Stunde später ist der wieder da und der andere Kölner fragt ihn "Und,Wo biste jewesen?"
Woraufhin der erste Kölner sagt: "Isch ben d´r Rhing jet aufwäätz jefloge. Bes no Kowelenz un ad widder zoröck!"
Der zweite Kölner spring von der Turmspitze, breitet die Arme aus und fliegt davon.
Eine Stunde später ist der wieder da und der erste Kölner fragt ihn: "Na, Wo waars doo?"
Sagt der zweite Kölner: "Isch ben d´r Rhing affwäätz jeflooche, Nach Neuss und zoröck."
Da überlegt sich ein Düsseldoofer unten auf der Domplatte "Was die können kann ich auch." Er klettert beschwerlich nach oben auf den Turm und fragt die zwei Kölner wie die das mit dem Fliegen gemacht haben.
Sagt der erste Kölner: "Dat es janz enfach. Du deist einfach hee runger hüppe, määs de Ärm ussernander und flejs loss!"
Der Düsseldoofer springt, breitet die Arme aus, fällt, fällt, klatscht auf die Domplatte, hinterlässt ein fieses Loch und ist tot.
Sagt der zweite Kölner zum ersten:
"Hüürens! Daföör dat mer Engelsche sen, simmer janz schön fies!"
Susan_ - 30. Jun, 15:45
Dieses Thema bringt mich regelmäßig zur Weißglut muss ich sagen. Ständig hört man um sich herum, wie die Leute sich bescheissen und belügen und betrügen. Für viele ist es schon Normalität, eine zweite (geheime) Handykarte zu haben, ach wie raffiniert, wird der Partner ja nie drauf kommen...*würg*
Diese feigen verlogenen Menschen, meist sind es ja die Männer - ja, ich weiß, es gibt auch Frauen die fremdgehen, aber in der Regel ist das bei Frauen noch nicht in solchen Ausmaßen vorhanden wie bei den Männern - für die ist das doch schon ein selbstverständlicher Sport. Und wie viele sich oft auch noch damit brüsten und sich fühlen wie Supermann, wenn sie ihre Frau betrügen, da könnte ich echt kotzen. Genau so eine Story hat ein Arbeitskollege von meinem Schatz gerade am Laufen und erzählt ihm das noch brühwarm, ja ist schon ein gaaaaanz toller Hecht. Aber natürlich war Alkohol im Spiel. Ne, is klar. Von selbst hätte der nie rumgemacht. Daher hat er sich auch im nüchternen Kopf dann die zweite Handy-Karte besorgt.... Solche Typen müsste man echt windelweich prügeln. So!
Susan_ - 30. Jun, 10:00
Diese Fragen über Südafrika wurden auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet.
Dieser hatte offensichtlich richtig gute Laune!
F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.
F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen?(Schweden)
A: Hm - es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?
F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)
A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um allein wieder zurückzufliegen.
F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken? (GB)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?
F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken(USA)
A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks.
Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, Wo es keine...ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.
F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.
F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.
F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)
A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!
F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen gibt als Männer? (Italien)
A: Ja, in Nachtclubs für Schwule.
F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
A: Gelegentlich - das heißt ungefähr einmal im Jahr.
F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)
A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!
F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)
A: Sicher - wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort sprechen.
F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Krankenhäusern, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen - diese können sicher gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für Hamster und andere Haustiere.
F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
A: Nein, wir sind eine Nation von streng veganischen Beerensammlern. Milch ist bei uns illegal.
F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen.
:-)))))))))))))
Susan_ - 25. Jun, 14:05
Für alle Frauen, die gerne Blondinenwitze erzählen - und das sind in der Regel die dunkelhaarigen Damen (nicht wahr, meine liebe Salma):
Warum gibt es keine neuen Blondinenwitze mehr?
Weil man festgestellt hat, dass alle Frauen so dumm sind.
Harharharharahar...... ;-))))))))))))
Susan_ - 25. Jun, 13:57
...darauf freue ich mich heute! Deutschland im EM-Halbfinale (und am Sonntag im Finale)! DIe Nachbarschaftsclique hat sich wieder organisiert. Heute Abend wird gemeinsam gegrillt, Fäßchen stehen bereit und wir werden in großer Runde draussen unsere Helden bewundern. Das Wetter soll sich bis heute Abend auch wieder beruhigt haben, aber im schlimmsten Falle sitzen wir ja Gott sei Dank überdacht. Einem feuchtfröhlichen Abend mit einem herausragenden Sieg steht also nichts mehr im Wege! Und ich habe morgen frei :-)))
Susan_ - 25. Jun, 10:06
Ich habe endlich seit längerem mal wieder ein Buch zur Hand genommen - ja, ich gebe zu, ich hatte eine Fernsehberieselungs-Phase - und habe es nicht bereut! Das Lese-Fieber hat mich wieder angesteckt! Das müsst Ihr lesen, wenn Ihr auf Thriller steht:
Ich habe das Buch an drei Abenden ausgelesen, wobei ich mich jeden Abend erneut zusammenreissen musste, um nicht die ganze Nacht durch zu lesen.... Und dieses Folgewerk liegt schon neben meinem Bett, das ist heute Abend dran:
Ich bin gespannt und freu mich drauf! :-)
Susan_ - 20. Jun, 12:35