Buchtipps

Mittwoch, 16. Juli 2008

Buchtipp

Nachdem ich jetzt vier Psycho-Thriller nacheinander gelesen habe, von denen besonders die letzten beiden ziemlich (und fast schon zu) blutrünstig waren, brauche ich jetzt mal eine Pause. Habe einen fünften Psycho-Thriller angefangen aber schnell gemerkt - es macht gerade keinen Spass mehr. Ich brauche jetzt mal eine kleine Abwechslung, ein bischen leichtere Kost. Einfach nur nette Unterhaltung. Daher habe ich mir nun dieses Buch besorgt, es soll ganz amüsant sein:

Dear-Germany

Klappentext
Was muss eine Amerikanerin beim Bettenmachen in Deutschland beachten? Warum ziehen die Deutschen nicht nur mit Kind und Kegel um, sondern nehmen jedes Mal auch ihre komplette Küche mit? Und wie kommt man eigentlich am besten mit der scheinbar endlosen Auswahl an Brot, Wurst und Käse an den Verkaufstheken der Supermärkte zurecht? Als Carol Kloeppel 1992 für ihre große Liebe den Sprung über den großen Teich wagte und von Amerika nach Deutschland auswanderte, wusste sie nicht, was alles auf sie zukommen sollte. In diesem Buch erzählt sie von den merkwürdigen Eigenheiten ihres neuen Heimatlandes, aber auch von positiven Errungenschaften wie köstlichen Brötchen, geselligen Sonntagsspaziergängen und gemütlichen Weihnachtsmärkten.

Mal gespannt, welche Marotten ich so wiedererkenne....:-)))

Montag, 7. Juli 2008

Buchtipps

Am Wochenende haben ich den nächsten Thriller gelesen, ich bin da gerade etwas süchtig irgendwie :-) Und zwar diesen:

4168fp31dYL-_SS500_

Rezension:
"Nachdem die FBI Agentin Smokey Barett den Anschlag eines Serienkillers als Einzigste Ihrer Familie überlebt hat, führt sie ein erbärmliches Leben zwischen dem Wunsch zu sterben oder wieder zu Ihrer Arbeit beim FBI zurück zu kehren. Die Entscheidung wird Ihr jedoch abgenommen als ein Killer der behauptet ein Nachfahre von Jack the Ripper zu sein, ihre Freundin ermordet und Smokey Barett und ihr Profilerteam als seine Gegenspieler erwählt.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Cody Mcfadyen gelingt den inneren Kampf von Smokey so zu beschreiben das man eine Verbindung zu ihr bekommt und die Ängste, die Leiden und die Spannung mit ihr durchlebt.
Durch seine bildhafte Schreibweise, die manchmal sehr brutal ist, erlebt man jeden Tatort als wäre man selbst dabei und spürt den Nervenkitzel von Anfang bis Ende des Buches.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der nicht nur lesen sondern das Buch auch erleben will."

Und weil´s so schön war, habe ich gleich den Folgeband angefangen:

410DiddtSwL-_SS500_

Die Bücher sind mir zwar fast ein wenig zu blutrünstig, aber dieses lese ich jetzt noch zu Ende, denn psychologisch sind die Storys auf jeden Fall interessant....

Freitag, 20. Juni 2008

Buchtipps

Ich habe endlich seit längerem mal wieder ein Buch zur Hand genommen - ja, ich gebe zu, ich hatte eine Fernsehberieselungs-Phase - und habe es nicht bereut! Das Lese-Fieber hat mich wieder angesteckt! Das müsst Ihr lesen, wenn Ihr auf Thriller steht:

51NYTVB1Z0L-_SS500_

Ich habe das Buch an drei Abenden ausgelesen, wobei ich mich jeden Abend erneut zusammenreissen musste, um nicht die ganze Nacht durch zu lesen.... Und dieses Folgewerk liegt schon neben meinem Bett, das ist heute Abend dran:

Wolfsfaehrte-_SS500_

Ich bin gespannt und freu mich drauf! :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Susan´s Mood

http://emo.huhiho.com

Web Counter-Modul

Guests online

Besucher online

Aktuelle Beiträge

Haha!
Auch wenn ich nur Halbdeutsche bin, fand ich diese...
Honeyheartsxoxo (Gast) - 22. Jun, 13:23
Haha
Hooray, I´m a real German and between I´m proud of...
Michi (Gast) - 26. Mär, 13:25
And your comments prove...
And your comments prove as well that you're all Germans...
me (Gast) - 26. Mär, 10:12
"When" is correct; "if"...
"When" is correct; "if" works, as well. Awesome list,...
Nicole (Gast) - 1. Jun, 18:58
(Muhammad Ali)
(Muhammad Ali)
Susan_ - 6. Mai, 21:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 13:23

Credits


Buchtipps
Das ganz normale (Chaos-) Leben
Essen in Cologne
Movies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren