Mittwoch, 11. Juni 2008

Einen Durchhänger

habe ich gerade. Irgendwie.

Bei meiner Mama gibt es erst mal Entwarnung. Die Untersuchungsergebnisse waren sehr positiv. Jetzt nochmal ein paar Chemos und dann wieder abwarten, aber bisher haben die Behandlungen ausgesprochen gut angeschlagen. Diese ganze Anspannung wegen dieser Geschichte seit Anfang des Jahres hat mich doch ganz schön mitgenommen. Bin seit ein paar Tagen in einer ganz seltsamen Verfassung - extrem empfindlich. Und heulen könnte ich ständig. Schrecklich.
Vielleicht sollte ich mal meinen Hormonspiegel checken lassen
;-) ...Das soll aufhören.

Von den vier Testbewerbungen die ich verschickt habe, habe ich inzwischen drei Absagen erhalten. Das trägt natürlich auch nicht gerade zur Erheiterung bei. Ich weiss, vier Bewerbungen sind gar nichts, aber so viele Stellen gibt es in dem Bereich nicht, der mir vorschwebt. Aber irgendwie bin ich es auch selber Schuld. Ich hätte nach dem Studium direkt sehen müssen, dass ich in dem Bereich eine Stelle finde und nicht erst mal das erste Angebot aus dem Bereich, in dem ich vor dem Studium gearbeitet habe und das sogar noch ungefragt auf mich zukam, annehmen. Und denken, das mache ich jetzt mal ein Jahr dann kann ich immer noch weiter schauen. Von wegen. Jetzt sind seit Diplom über vier Jahre vergangen und ich habe schon mal erfolglos versucht da einen Einstieg zu finden - jetzt teste ich gerade und bekomme das Ergebnis, mit dem ich eigentlich schon gerechnet habe. Bleibt mir letztlich wohl doch nur, mich für Jobs in meiner jetzigen Branche zu bewerben, die ich eigentlich nicht mehr machen will. Oder? Wie lange soll ich es noch weiter versuchen? Ich bin ein bischen wirr zur Zeit. Konfus.

Vielleicht sollte ich mich auch mal wieder dazu aufraffen, ins Fitness-Studio zu gehen. Vielleicht geht es mir dann auch besser. Aber das ist alles so anstrengend gerade.

Schluss jetzt, genug gejammert. Es geht ja immer irgendwie weiter.
Salma - 11. Jun, 09:59

Alles so anstrengend grade.....

Genauso empfinde ich auch. Verstehe Dich! Und drück Dich!

Salma - 11. Jun, 10:02

Und was die Bewerbungen angeht: Vier ist nicht grade viel. Bloß nicht aufgeben!

Es gibt Leute die bekommen 321 Absagen....

Salma - 11. Jun, 10:04

So ich müll Dich jetzt hier zu!:-)

Hab gestern noch mit unserem R. geskypt. Der saß im Unterhemd vorm Fernseher am Fussbal gucken!!!:-))))

Susan_ - 11. Jun, 10:06

*drücktzurück*

Na das war sicher ein schönes Bild - hatte er denn wenigstens auch noch eine Bierflasche in der Hand, um das Bild perfekt zu machen?
:-)
Susan_ - 11. Jun, 10:09

Es gibt sicher auch Leute, die bekommen 1000 Absagen. NA UND??? Das hilft mir nicht weiter. Von den Jobs, die in Frage kommen, stehen leider nicht zehn in der Woche in der Jobbörse drin. Daher kann ich nicht mehr machen. Und daher meine Befürchtung, dass ich da bald umdenken muss. Weil das an meinem jetzigen Arbeitsplatz nichts mehr ist auf Dauer. Alleine schon das Gehalt - ehrlich, das ist ein Scherz wofür ich hier seit zwei Jahren arbeite. Da kriegst Du nur noch Frust nachher, wenn Du nicht mal in Urlaub fahren kannst, obwohl Du Vollzeit arbeitest.
Salma - 11. Jun, 10:09

Leider war es bei ihm ziemlich dunkel. Und angeblich konnte er kein Licht machen!:-))))
Salma - 11. Jun, 10:12

Das verstehe ich ja mit dem Job! Aber dann gibt es nur den Weg sich auch zwei unterschiedliche Jobs zu bewerben und zu schauen wo es klappt. Und wenn es das ist was Du bisher machst mit besserer Bezahlung, dann kannst Du parallel ja immer noch nach der anderen Sache schauen.
Susan_ - 11. Jun, 10:25

Er konnte kein Licht machen? Ne, is klar. :-)))

Werde ich mir wohl langsam überlegen müssen. Das mit dem parallel bewerben. Aber bei einem Job in der selben Branche wie jetzt wäre ich sicher nie wirklich zufrieden weil die andere Sache das ist, was ich wirklich total gerne machen würde.

Und da kommen wir zu einer Überlegung, die mich im Moment sehr beschäftigt: Was müsste passieren, damit ich mal endlich wieder rundum glücklich und zufrieden wäre? Privat läuft es ja gut bei mir. Aber zB dass die Jobsache sich positiv auflöst.... Heisst, wenn das nicht passiert, werde ich immer zumindest jobtechnisch unzufrieden sein. Und das belastet doch auch immer. Also was ist die Alternative?
Salma - 11. Jun, 10:50

Kind bekommen?

Oh Gott! Also wenn ich so denken würde, dann könnte ich gleich mal hier aus dem Fenster springen Süße! Und es ist verdammt hoch hier... Rundum glücklich... Das wäre sehr schön. Ja. Aber ich denke Du hast schon sehr viel Glück grade. Das private Glück ist das wichtigste! Und das hast Du. Schau mal, meins ist sehr weit weg - im wahrsten Sinne des Wortes - also freue Dich über das was Du hast! Ich denke immer wäre er hier bei mir wäre alles anders. Wäre es auch. Okay, ich springe....
Susan_ - 11. Jun, 11:23

Ich weiss, dass ich privat endlich Glück habe. Darüber freue ich mich auch jeden Tag. Aber wenn der berufliche Bereich, in dem man nun mal fünf Tage die Woche von morgens bis nachmittags aktiv ist, so unbefriedigend ist, dann zieht einen das runter. Das hat mit dem privaten Glück ja nichts zu tun, das belastet aber einfach.

Und ein Kind bekommt man ja nicht, weil es beruflich nicht weitergeht....da würde ich ja spätestens wenn das Kind nicht mehr ganz so klein ist und ich wieder arbeiten gehen wollte wieder vor dem selben Problem stehen. Und dann finde überhaupt erstmal mit Kleinkind einen Job meine Liebe, das habe ich schon mal erfahren wie schwer das ist....
Salma - 11. Jun, 11:28

Okay, dass stimmt schon.

Aber soooo schlimm kann es doch nicht sein, oder? Ich meine dafür machst Du das doch schon zu lange. Es ist vielleicht nicht wirklich befriedigend - aber jeder denkt manchmal: Heute habe ich nur Scheiße auf dem Tisch! Finde trotzdem das es viel schlimmer kommen kann woanders. Mobbing, furchtbarer Chef etc. Hast Du alles nicht. Verstehe aber, dass Du gern in "Deinem" Bereich arbeiten würdest endlich und finde auch da solltest Du am Ball bleiben.
Susan_ - 11. Jun, 11:32

Es ist LANGWEILIG. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als sich permanent zu langweilen und auf die Uhr zu schauen. Unterforderung ist tödlich auf Dauer.
Salma - 11. Jun, 11:34

Lies solange schon mal Fachbücher. Bilde Dich weiter für den neuen Job! Lern Spanisch - Ach ne das war ja ich.

Oder schreib mir lustige E-Mails!:-))
Susan_ - 11. Jun, 13:33

So, habe gerade eine neue Bewerbung rausgeschickt. Zwar nicht in meinem favourisierten Bereich, aber ich muss jetzt wohl auch anderweitig aktiv werden, bevor ich durchdrehe. Jetzt geht es mir schon besser. Und vielleicht klappt dann gerade diese Sache, dann lach ich mich aber tot...na ja, nicht tot vielleicht, aber...das wäre zumindest typisch ;-)
Salma - 11. Jun, 14:08

Ich bitte dringend um nähere Infos per Mail zu der Totlach-Sache bitte!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Susan´s Mood

http://emo.huhiho.com

Web Counter-Modul

Guests online

Besucher online

Aktuelle Beiträge

Haha!
Auch wenn ich nur Halbdeutsche bin, fand ich diese...
Honeyheartsxoxo (Gast) - 22. Jun, 13:23
Haha
Hooray, I´m a real German and between I´m proud of...
Michi (Gast) - 26. Mär, 13:25
And your comments prove...
And your comments prove as well that you're all Germans...
me (Gast) - 26. Mär, 10:12
"When" is correct; "if"...
"When" is correct; "if" works, as well. Awesome list,...
Nicole (Gast) - 1. Jun, 18:58
(Muhammad Ali)
(Muhammad Ali)
Susan_ - 6. Mai, 21:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 13:23

Credits


Buchtipps
Das ganz normale (Chaos-) Leben
Essen in Cologne
Movies
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren